Droht Diesel Autos Wertverlust?

Die Zulassungszahlen zeigen, dass der Diesel zum Ladenhüter wird. Der Wertverlust steigt und das Interesse an dieser Antriebstechnik sinkt und ältere Dieselfahrzeuge sind mittlerweile sehr schwer zu verkaufen. Es scheint, als drohe den Diesel Autos Wertverlust

Der ADAC riet Kaufinteressenten abzuwarten: „Unsere Empfehlung ist, mit einem Neuwagenkauf eventuell noch zu warten, bis im Herbst Modelle mit dem Standard Euro 6D auf den Markt kommen“, sagte der ADAC-Vizepräsident Ulrich Klaus Becker in einem Interview mit „Der Zeit“.

Besonders drastische Prognosen behaupten der Wertverlust beim Diesel könnte in Zukunft bis zu 20 Prozent höher ausfallen, als bisher. Doch das ist bis jetzt noch nicht absehbar. Aktuellen Statistiken zufolge halten Diesel-Autos nach drei Jahren nach wie vor über die Hälfte ihres Restwertes (55,7 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahr ist der Restwert sogar um 0,5 Prozentpunkte gestiegen.

 

Droht auch Ihrem Auto der Wertverlust? Sichern sie sich hier Ihre Ansprüche!

Pin It on Pinterest