• Lage der EU: Der Schulnoten-Rückblick auf Junckers Amtszeit 12 Sep 2018 08:10 EurActiv Vor Jean-Claude Junckers letzter Rede zur Lage der Europäischen Union am Mittwoch wirft EURACTIV einen Blick zurück auf seine erste “SOTEU”-Rede aus dem Jahr 2015 und bewertet, was der Kommissionspräsident in diesen drei Jahren erreicht und umgesetzt hat. …
  • Dieselskandal: Deutschland blockiert Ermittlungen in Frankreich 23 Aug 2018 18:25 EurActiv Französische Ermittler haben sich über fehlende Kooperation seitens deutscher Behörden bei der Aufklärung des Dieselskandals beschwert. Von deutscher Seite heißt es, die französischen Anfragen könnten die eigenen Untersuchungen behindern. Ein Bericht von …
  • Stadler räumt seinen Posten 20 Jun 2018 09:50 EurActiv Bisher prallten alle Rücktrittsforderungen im Dieselskandal an Audi-Chef Rupert Stadler ab, doch nach seiner Verhaftung musste er sich dem Druck beugen: Auf eigenen Wunsch sei er von seinen Ämtern als Audi-Chef und Vorstandsmitglied des Mutterkonzerns VW …
  • Emissionen: Dank „Dieselgate“ zur automobilen Energiewende? 25 May 2018 07:27 EurActiv Der Dieselskandal hat sich als Segen erwiesen: Mit einem großen Knall wurden Auto-Emissionen im Jahr 2015 zu dem Thema. Die EU-Institutionen unternehmen nun neue Versuche, um eine Wende im Transportsektor herbeizuführen. Doch es bleibt noch viel zu tun. …
  • Ein wahrer Elektro-Freund 20 Apr 2018 15:12 EurActiv Viele VW-Manager rätseln noch, welchen Kurs ihr neuer Chef Herbert Diess dem Konzern verordnen wird. Bei aller Ungewissheit steht eines zumindest fest: Diess wird den größten Autokonzern der Welt mit Vehemenz auf Elektromobilität trimmen. Er könnte als …
  • Gerichtsurteil: Diesel-Fahrverbote in deutschen Städten sind zulässig 28 Feb 2018 10:55 EurActiv Das Bundesverwaltungsgericht hat den Weg für Fahrverbote für Millionen von Diesel-Autos in deutschen Städten frei gemacht. Wenn die Luft nicht anders sauberer werde, seien Fahrverbote als letztes Mittel zulässig, urteilte das Gericht am Dienstag. Sie …

Pin It on Pinterest